STOPP: Wenn Ihr schon mal hier seit interessiert euch bestimmt das Thema SEO. Dann solltest ihr auch wissen was der SandstrandSEO Contest ist. Einfach mal klicken. So viel Zeit muss sein unter Kollegen 🙂

Suchmaschinenoptimierer auf Mallorca
Bild: Mitglieder vom SEO Treffen Mallorca mit imwebsein.de, dd-communication.de, conversion-junkies.de, zentralweb.de

Was ist SEO?

SEO ist “nichts weiter” als eine Optimierung bestehender oder neuer Webseiten, Onlineshops und verschiedener Media-Formate um bei den Suchmaschinen wie Google, Bing und anderen ein best mögliches Ranking zu bekommen. Suchmaschinenoptimierung ist sehr komplex, schon deshalb weil sich die Stellschrauben, die Google in der Regel vorgibt, sich ständig ändern. Das was heute funktioniert, brauch morgen nicht mehr funktionieren. Es gibt sehr viel verschiedene Ansätze und Ziele und jeder Onliner sammelt für sich eigene, individuelle Erfahrungen. Sich über diese Online Marketing Erfahrungen auszutauschen macht Sinn, da diese meist in keinem “Lehrbuch” stehen. SEO wird meist für eigene Webprojekte eingesetzt aber natürlich auch für Kundenprojekte. Auf Grund der Komplexität des Themas, welches sich nicht nur im Onlinebereich sondern auf Offline darstellt, buchen Kunden professionelle SEO um bessere Positionen (Rankings) in den Suchmaschinen zu bekommen um damit mehr Zugriffe (Traffic) und eine besser Conversion (Sales) zu erhalten. SEO ist ein Fulltimejob der ganz unscharfe Grenzen zum Privatbereich hat. Man lebt es ganzheitlich. 🙂

Was lerne ich beim Mallorca-SEO-Treffen?

Neben einer Menge Spaß, werden Insights aus folgenden Bereichen ausgetauscht.

► Online Marketing (Regional & Überregional)
► Erstellung von Online Konzepten (Projektierung)
► Social Media Entertainment (SME)
► Landingpages, Onepager, Affiliate-Webseiten
► Suchmaschinenoptimierung (SEO)
► Suchmaschinenwerbung / AdWords (SEA)
► Webseitenerstellung / Webseitensanierung
► Social Media Marketing
► Content Marketing
► DSGVO für Webseiten
► Linkaufbau / Linkbuilding
► Branding / Reputationsoptimierung
► Zielgruppenanalyse & Zielgruppenfindung
► Facebook & Instagram (Ads)
► Social Media Marketing
► Expired Domains richtig einsetzen
► Site Clinic für bestehende Webprojekte

SEO EXPERTEN Deutschland

Wie lange dauert das SEO-Seminar?

Wie lange das SEO Treffen Mallorca dauert ist unterschiedlich. In der Regel wird eine Woche geplant, es könnte aber auch kürzer oder länger sein. Es kommt darauf an, alle Teilnehmer unter einen Hut zu bekommen und natürlich auch darauf die richtige Location zum richtigen Zeitpunkt zu finden. In der Regel wird für das SEO Treffen (man könnte auch sagen SEO Konferenz Mallorca) ein Ferienhaus gebucht, wo man den ganzen Tag zusammen ist. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer, die sich natürlich vom Preis unterscheiden. So ist das Thema SEO schon am Frühstückstisch präsent, es könnte aber auch die Auswertung des letzten Bolero Besuches sein. :-). Die Freizeitgestaltung ist individuell. Man könnte Sehenswürdigkeiten besuchen, am Strand abhängen oder eine Mallorca Fototour machen.

Wie teuer ist ein SEO-Workshop?

Wie auch bei anderen Treffen, Konferenzen, Workshops oder Online Marketing Seminaren kostet alles Geld. ABER beim SEO Treffen in Malle, wird fast alles zum Selbstkostenpreis verrechnet. Es kommt hier ganz auf die Location an. Den aktuellen Preis kann man erst kurz vorm Event sagen. Du kannst aber zwischen 500 und 1000 Euro für eine Woche rechnen. Essen bezahlst du selbst und auch deinen Hin- und Rückflug und auch den Transfer vom Flughafen Palma de Mallorca nach Cala Ratjada.

Wann ist das nächste Mallorca SEO Treffen?

Das nächste Treffen ist noch nicht genau festgelegt. Es könnte aber Ende Oktober / Anfang September sein. Organisiert wird das Treffen von Michael Schöttler. Ihr findet ihn auf Facebook. (einfach Link anklicken). Er wird euch genaueres zu den Treffen sagen.

Wer hat das geschrieben?

Andreas Fiedler Suchmaschinenoptimierung / Online Marketing

Mein Name ist Andreas Fiedler und bin Inhaber einer SEO Agentur in Freital, Nähe Dresden. Ich bin so ein “ganzheitlicher” Online Marketer. Es macht mir einfach Spaß und deshalb lerne ich in der Regel sehr schnell neue Sachen zu verstehen und anzuwenden. Das ich jetzt diese Seite veröffentliche hat keinen besonderen Grund, einfach weil ich es kann. 🙂 Etwas VG-Wort, etwas VG-Bild, etwas Adsense, etwas Themen Relevanz für zukünftige Links und ein Top-Ranking um die gesetzten Links etwas zu stärken, reicht mir. Vielleicht sieht man sich irgendwann, irgendwo. Sprecht mich einfach an. Ich wünsche euch einen super Tag. (Ihr findet mich auf Facebook)